Es ist nicht genug, zu wissen –, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, – man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Vita

BETTINA FUCHS

Dipl.-Biologin
MBA mit Schwerpunkt Internationales Marketing

  • Coach mit Zusatzqualifikation Team- und Konfliktcoaching
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell (DISG)
  • NLP Practitioner
  • Wirtschaftsmediatorin

Ansässig von meinem Fuchsbau in Marburg bin ich bundesweit tätig.

seit fast 20 Jahren arbeite ich für die pharmazeutische Industrie in international agierenden Konzernen/Unternehmen, in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Dabei sind mir beide Seiten vertraut: die Seite der Mitarbeiter als auch die Seite der Abteilungs- bzw. Bereichsleitung. Das hat den Vorteil, dass ich die Abläufe und Prozesse gut kenne und mich schnell einfinden und ggf. deren Optimierungsbedarf zuverlässig einschätzen kann.

Der Schwerpunkt meiner Berufserfahrung liegt mit 14 Jahren auf dem verschreibungspflichtigen Arzneimittelmarkt. Jedoch habe ich mich mit über 4 Jahren in Marketing und Vertrieb ebenso in die Besonderheiten des OTC Geschäftes reingefuchst.

Meine Spezialisierung liegt auf nationalem und internationalem Marketing: Markt-, Mitbewerber- und Produktanalysen, Strategieentwicklung, Produktpositionierungen, Konzepte zur Umsatzsteigerung, Direktmarketing, Produkteinführungen, Umsatz- und Budgetplanung. Das Führen großer Teams mit komplexen Aufgabenstellungen gehört ebenso zu meinen Kernkompetenzen.

Führungskraft mit 19 Jahren Erfahrung in den Geschäftsbereichen Marketing & Vertrieb

Ergebnis- und zielfokussiert mit hoher Empathie

Hands-on Mentality mit analytischem und ausgefuchstem Sachverstand

Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen